Brigitte Yaya Ferencz

Dipl. KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat in Ayurveda-Therapie KT REAA/HPS

Während meiner mehrjährigen Reiseleitertätigkeit lebte und arbeitete ich längere Zeit auf Sri Lanka. Das Leben dort hat mich sehr geprägt. Die Dankbarkeit, Liebe und Weisheit dieser Menschen haben mich schon damals fasziniert. Sie gewährten mir Einblicke in die Welt der ayurvedischen Heiltradition – und dieses ganzheitliche, jahrtausendealte Wissen begleitet  mich nun seit 33 Jahren.

Diese Erfahrung, meine medizinische Berufsausbildung, die Freude am Kochen/Essen und mein Interesse am indischen Medizinsystem führten mich später zur Ausbildung an die Europäische Akademie für Ayurveda nach Deutschland und anschliessend an die Heilpraktikerschule in Luzern, wo meine Ausbildung zur Komplementärtherapeutin nach der Methode Ayurveda Therapie begann.

Heute arbeite ich in eigener Praxis als Komplementärtherapeutin in Bern und bin Dozentin an der Europäischen Akademie für Ayurveda und Heilpraktikerschule Luzern.

Aktuelle Projekte & Mandate

Eigene komplementärtherapeutische Praxis in Wabern

Mentorin und Dozenten-Mentorin HPS

Kursleiterin beim Kinder-Ernährungsprojekt fit-4-future

Dozentin an der Europäischen Akademie für Ayurveda Rosenberg AG

Dozentin in der BGF, Spezialgebiet Ernährung

Köchin beim eigenen mediterranen Catering, tapitas.ch

Leitung und Durchführung von Koch-Event’s für Betriebe und private Gruppen

Verschiedene Mandate im Bereich Ernährung, Gesundheit und Kochen

Ausbildungen

Dipl. KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat in AyurvedaTherapie KT REAA/HPS

Ayurveda Massage & Ernährung

Coach the Work nach Byron Katie

MBSR & MSC, Achtsamkeit-lernen, Bern

Ernährungsberaterin / Cert. Erwachsenenbildnerin SVEB

Cert. NLP-Master/DVNLP

Dipl. Trainerin für Autogenes Training, Dr. med. Lindemann, Bonn

Ausbildung bei René Bonanomi in Medialität und geistigem Heilen, Bremgarten

Betriebswirtschaftlicher Lehrgang VHS / 

Medizinische Berufsausbildung MPA

Für Vorträge und Seminare wurde ich in folgenden Unternehmen gebucht:

Axa, Credit suisse, Janssen-Cilag AG, AEK, Feldschlösschen Getränke AG, Allianz, Sigma, Baloise, Tuwag AG, Swiss venture Club, Axpo Holding, St. Galler Kantonalbank, fit im job AG, Neue Aargauer Bank, Wander AG, Awel Zürich, Huber und Sühne, Schindler AG, Konsumentenschutz Bern, Europäische Akademie für Ayurveda/Rosenberg AG, Burgerspittel Viererfeld, Inselspital Bern, Microsoft, Heilpraktikerschule Luzern HPS und weitere…